Schlachttag

Aus Echo12 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Missionsdaten
Name Schlachttag
Arbeitstitel bauernfeind
Typ Coop
Simulation Arma 3
Spieler 8 - 10
Karte Dnieper
Autor Rickyfox

Info

Spielerseite: GREENFOR, bewaffnete Zivilisten

Feindkräfte: OPFOR, ChDKZ Insurgents

Advanced Medical wird verwendet

Mission

Zu beachten:

- Wir spielen als bewaffnete Zivilisten, dementsprechend mager wird die anfängliche Ausrüstung sein

- Aufnahme von Feindausrüstung ist explizit vorgesehen

- Kein Blue-Force-Tracking

- Da wir keine militärische Einheit spielen ist keine Strukturierung in Teams vorgegeben. Es obliegt dem Anführer, die vorhandenen Kräfte sinnvoll einzuteilen.

Situation

Provinz Dnieper, nord-westliches Chernarussland

16. Oktober 2001

Nach den monatelangen im Norden unseres Vaterlands ist der Bürgerkrieg nun auch in unserer Heimat angekommen. Die größtenteils aus russischstämmigen Verbänden bestehende 'ChDKZ' Bewegung möchte auch unsere Provinz in ihr 'Новороссия', ihr 'neues Russland' einbinden.

Wir haben aus den besetzten Gebieten bereits schreckliche Geschichten über Säuberungsaktionen gegen die chernarussische Bevölkerung gehört, ein Schicksal das uns vermutlich auch blüht, wenn wir jetzt nicht handeln! Unsere Familien sollten mittlerweile bereits im Süden in Sicherheit sein, denn was ab jetzt folgt ist nichts für Frauen und Kinder: wir werden uns den Schlächtern entgegenstellen, die ohne Zweifel auch unser Dorf heimsuchen werden. Doch statt verängstigten Lämmern, werden sie ihr eigenes Verderben finden!

Vasili hat unseren Waffenbestand zusammengetragen, wir verteilen ihn dann bei unserem Treffen in der Kirche. Wir haben 5 Mosin Nagant Gewehre, 3 Makarovs, 2 IZh-18 Schrotgewehre sowie eine von Pawel zusammengebaute, improvisierte Sprengladung. Es ist nicht viel, doch die Chedaki-Hunde erwarten wahrscheinlich keinen Widerstand - das wird ihnen zum Verhängnis!

Wenn unser Kontaktmann die nahenden Chedaki sieht gibt er mir Bescheid, ich alarmiere euch dann. Wir treffen uns an der Kirche und bereiten uns auf den Kampf vor. Versucht bis dahin etwas Schlaf zu bekommen - wir haben eine blutige Nacht vor uns.

Auftrag

- Bereitet einen Hinterhalt im Dorf vor

- Verteidigt das Dorf so lange ihr könnt, um den Chedaki größtmöglichen Schaden zuzufügen

- Löst euch anschließend aus dem Dorf und bewegt euch gen Norden zum Evakuierungspunkt, von wo aus sich via Fahrzeug zurückgezogen wird

Nichtkombatanten

-


Freundliche Kräfte

-


Slotliste

Nummer Slot Besetzung Bewaffnung
'
1 Anführer Rickyfox -
2 Dorfarzt Kerodan -
3 Dorfbewohner Narf -
4 Dorfbewohner Olsen -
5 Dorfbewohner Tourino -
6 Dorfbewohner Zeshi -
7 Dorfbewohner Taku -
8 Dorfbewohner Troll -
9 Dorfbewohner Threadrag -
10 Dorfbewohner Vodka -

Kommunikation

Einheit 343 148 / 152 117
- Ch 1 - -

Modstring

@e12_ace3;@e12_cup_maps;@e12_acre2;@e12_rhs_gerf;@e12_rhs_saf;@e12_rhs_ru;@e12_rhs_us;@e12_opfor_pack;@e12_cba;@e12_tools;@e12_ace3_x;@e12_dac;@e12_dnieper;@e12_cup_units;@e12_cup_wp;